love it :: march

Donnerstag, 4. April 2013

Hey meine Besten !
Und schon wieder ist ein Monat rum, kaum zu glauben wie schnell die Zeit verfliegt ! Das Wetter hat sich allerdings immer noch nicht sonderlich geändert -.-'
Dennoch hat das meine Mama nicht davon abgehalten unser Wohnzimmer komplett neu zu gestalten. Die letzten Tage haben wir also mit Streichen und co. verbracht =)

Nun aber zum eigentlichen Thema, meine März Favoriten ! Wie ihr sicher schon wisst wurde ich ya wieder Operiert, was natürlich zu einem Schmink verbot geführt hat =(

Daher sind meine Favoriten diesmal nur der Pflege gewidmet, aber das ist ya auch mal eine nette Abwechslung oder ? =D



Beginnen wir bei den Haaren, um Sie optimal zu pflegen nutze ich sehr gerne natürliche Öle. Auf dem Bild seht ihr zwei kleiner Fläschchen das linke (hellere) enthält 100% Mandelöl, das rechte 100% Traubenkernöl. 
Beides nutze ich abwechselnd sowohl als Kur, als auch als kleine extra pflege nach dem Haare föhnen in die Spitzen.
Der einzige unterschied der Beiden ist das sich das Mandelöl ein wenig schwerer in den Haaren anfühlt als das Traubenkernöl. Von der Pflegewirkung sind sich beide doch recht ähnlich.
Das Mandelöl habe ich mir in der Apotheke gekauft 250ml für ca. 10 €. Das Traubenkernöl habe ich im real gekauft, leider weiß ich den Preis nicht mehr, ich meine aber es war nicht so teuer um die 5 € würde ich sagen.

Die Babylove Gesichtscreme kennt ihr bestimmt schon aus einem meiner Favoriten Post. Ich liebe die Creme einfach, sie ist super leicht auf der Haut, zieht unglaublich schnell ein und spendet sehr gut Feuchtigkeit ohne extrem nachzufetten. Was bei meiner Mischhaut doch recht wichtig ist.

Mein Gesicht fettet zwar nach, meine restliche Haut ist jedoch staub trocken, leicht schuppig und juckt, vor allem an den Beinen.
Eincremen ist hier also absolute Pflicht ! Aber kaum eine Creme hat mich auch wirklich zufrieden gestellt. Es gab mal eine, leider limitierte Creme-Öl Bodylotion von Balea mit 40% Mandelöl anteil. Die war Traumhaft ! Wunderbarerer Pflege Effekt und fantastischer Duft !
Zwar habe ich noch ein back up davon, aber ich traue mich kaum Sie zu benutzen ='(
Also habe ich mich umgeschaut und bin wieder in der Babyabteilung gelandet. Was für Babys gut ist kann für mich ya kaum schlecht sein oder ?
Also habe ich mir das Babyöl von Bübchen mitgenommen. Nach dem Duschen, wenn meine Haut noch nass ist öle ich mich damit ein,  und spüle es das ab. Hört sich komisch an, hat aber einen unglaublichen Pflege Effekt ! Wunderbare zarte, geschmeidige Haut ist das Ergebnis und ich Liebe es ! Der Duft ist zwar nicht so toll wie die Lotion von Balea, aber die Pflege ist super !

Auch meine Hände sind immer Trocken und tun regelrecht weh. Regelmäßiges eincremen ist also auch hier ein absolutes MUSS ! Ich mag allerdings diese ganzen schweren, fettigen Cremes nicht die eine halbe Ewigkeit brauchen um einzuziehen. Also habe ich mir die Handlotion mit Sheabutter und Arganöl von Balea geholt. Sie ist unglaublich flüssig und leicht, zieht sehr schnell ein und hinterlässt nicht dieses schwere Gefühl auf der Haut. Zudem Pflegt sie sehr gut, ich muss zwar öfter mal nach cremen, aber das finde ich nicht weiter schlimm da ich den Duft sehr gerne mag.

Kommen wir nun zu den Augen und Wimpern, denn auch diese brauchen eine regelmäßige Pflege !
Für meine Wimpern nutze ich immer Mandelöl vor dem Schlafen gehen, ich tunke eine alte saubere Mascarabürste hinein, streife Sie ab und "tusche" damit meine Wimpern. Dies Verhindert vor allem das Abbrechen und Ausfallen der Wimpern, denn tägliche Mascara nutzung trocknet die Wimpern aus und beansprucht Sie sehr stark, auch wenn wir meistens nicht immer was davon merken.
Um das auszugleichen benutze ich Mandelöl und kann es wirklich jedem nur empfehlen ! Denn es nährt die Wimpern und Pflegt Sie =)

Für die Hautpartie um die Augen benutze ich sehr gerne Vitamin E Kapseln. Diese Schneide ich auf und gebe das Öl auf die Haut. Vor allem bei sehr trockener Haut oder bei einer sehr trockenen Augenpartie, so wie ich Sie habe, hilft es sehr die Trockenheitsfältchen loszuwerden und vorzubeugen =)

Für die Lippen benutze ich, so wie auch bestimmt viele von euch die Kaufmanns Haut und Kindercreme. Jedoch finde ich nicht, dass Sie auch nachhaltig Pflegt. Vielleicht kennt ihr ya etwas besseres ? Ich würde mich jedenfalls sehr über eure Tipps freuen =)

So und das war es auch schon mit meinen März Lieblingen. Wie sah es bei euch aus ? Was waren eure Favoriten ?
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und Danke fürs Lesen ! 

Kommentare:

  1. Oh...die Lotion von Balea hört sich ja toll an.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist sie auch ! Ich denke ich werde mir noch ein oder zwei back ups zulegen. Nicht das die auch wieder weg ist ='(

      Löschen
  2. Die Kaufmanns Kindercreme liegt auf meinen Nachtisch. Benutzte Sie auch für für Lippen, allerdings nur Nachts. Sonst benutzte ich einen Kokosnuss Balm! Den hat mir eine Freundin aus Thailand mitgebracht! Der Geruch und die Pflege ist einfach toll! Ab und zu nutze ich auch einfach einen no Name Labello oder Nivea Creme. Wie du also siehst quer Beet! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir genau so, auch benutze ich manchmal Vaseline oder auch bebe creme. Aber irgendwie finde ich das Sie nicht wirklich nachhaltig Pflegen, weißt du was ich meine ?
      Aber ich muss dazu sagen, ich hab echte Problem Lippen =)

      Löschen
  3. Für die lippenpflege kann ich dir nur das lippenpflegebalsam von neutrogena ans herz legen! Ich habe seit dem ich es benutze keine trockenen lippen mehr, ist sehr ergibig und glaube hat zwischen 2-3 euro im dm gekostet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich ? Danke für den Tipp, ich werde es mir auch jedenfall genauer angucken =)

      Löschen
  4. Du bist ja ein richtiger Öl Fan. Baby Öl benutze ich auch gerne auf feuchter Haut, aber ich lasse es dann einziehen. Und ich liebe Hipp, wegen dem Geruch. Macht mir ein totales "Wohlgefühl" :)
    Hier ist mein Post zu Lippenpflege Sachen. Vielleicht ist das was dabei.
    Mein Geheimtipp ist die Babylove Brustwarzensalbe ^^
    http://www.lullabysfacets.blogspot.de/2013/03/lippenpflege.html

    und falls du mal ein Peeling machen möchtest:
    Mir bringt das bei rauen Lippen total viel
    http://www.lullabysfacets.blogspot.de/2013/03/backe-backe-lip-scrub-ala-lush.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ya und wie ! Das habe ich anfangs auch probiert, fand aber das der Pflege Effekt nach einiger Zeit nicht mehr so stark ist. So Fette ich mich richtig damit ein und benutze sehr viel, lasse es eine weile einziehen und der Überschuss kommt dan ab =)
      Ich nutze sehr gerne Lippenpeelings und mache mir auch selbst welche, also Danke dafür =D
      Und Danke für den Tipp ich schaue es mir gerne an =)

      Löschen
  5. Die Sheabutter Handlotion habe ich auch und die mag ich.
    Die ist schön leicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ya genau und das ist es auch was ich so sehr an ihr Liebe ! <3

      Löschen
  6. Mir gehts bei der Kaufmanns Kindercreme genauso. Für manche trockene Stellen find ich sie ganz gut. Aber auf den Lippen kann ich gar nichts mit ihr anfangen.

    Liebste Grüße und danke für dein Kommentar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das viele dieses Problem mit ihr haben =)
      Liebste Grüße <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...