ebelin beautyblender dupe

Donnerstag, 11. April 2013

Hey meine Süßen !

Heute wieder eine kleine Review von mir, diesmal geht es um das kleine Make Up Ei aka Beautyblender dupe von Ebelin =D

Nach dem Essence fail war ich wirklich seeeeeeeehr gespannt darauf was Ebelin daraus macht und diesmal wurde ich nicht so enttäuscht =)

Wie auch ganz viele von euch besitze auch ich den Original Beautyblender, allerdings ist dieser nicht so ganz günstig und daher freue ich mich umso mehr euch die beiden mal heute genauer zu zeigen.

Ebelin        |        Beautyblender
Hier sieht man die beiden im trockenen Zustand, das Ebelin dupe ist schmaler und nicht so "bauchig" wie das Original, und es auch läuft spitzer zu. Was gerade um die Augenpartie rum bestimmt sehr von Vorteil sein wird.


Ebelin     |     Beautyblender
Der Original Beautyblender ist bei mir ein bisschen feinporiger, allerdings habe ich bei vielen gesehen er bei ihnen nicht ganz so feinporig ist wie bei mir. Woher das kommt weiß ich ehrlich gesagt nicht, und es verwundert mich ein wenig ... aber gut =)




So sieht das ganze im feuchten Zustand aus, der Ebelin dupe wird deutlich größer, im vergleich zu seinem trockenen Zustand. 
Ich mache das in der Regel so, dass ich den Beautyblender unter den Wasserhahn halte und ihn ein paar mal leicht drücke, bevor ich ihn ganz ausdrücke und benutze.
Und genau so hab eich es hier auch wieder gemacht =)




Hier noch mal das ganze von nahem, der Original ist ein ticken Pinker =P
Beide fühlen Sie sich gleich an, auch der Widerstand beim Zusammen drücken ist in etwa gleich. Beim Original ist es ein kleines Ticken weniger, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Weil ich versessen darauf bin Unterschiede zu suchen und festzustellen.




Hier sieht man was ich mit "bauchig" gemeint habe, die Auftragsfläche beim Original ist deutlich größer. Was natürlich praktischer ist, da man so schneller fertig ist.



Hier sieht man die Spitze sehr gut, die bei dem Ebelinblender ist wie man schon gesehen hat spitzer.


Optisch sind die Unterschiede nur:
- die Farbe         ( Beautyblender ist ein bisschen Pinker)
- die Größe         ( Ebelin ist größer und schmaler)
- die Breite        ( Beautyblender ist bauchiger)
- die Feinporigkeit ( beim Beautyblender mehr)

Kommen wir nun zu den Unterschieden die uns wirklich interessieren und zwar die Handhabung und das Finish !

Ich habe verschiedene Foundations benutzt, um zu sehen ob es Unterschiede des Finishs bei den verschiedenen Konsistenzen gibt. Nicht wundern das die Foundations alle so dunkel sind, es sind meine Sommer Foundation da ich sehr, sehr schnell braun werde. Und ich fand das man das Ergebnis so besser erkennen kann, meine Kamera schluckt nämlich ganz schön viel Farbe =P

So hier haben wir einmal eine eher flüssige Foundation, und zwar die Maybelline Fit Me!



Hier haben wir eine mittel feste Foundation, die Maxfactor Facefinity


Und hier die dickflüssigste die ich besitze, die Catrice Foto Finish



Entschuldigt die trockenen Hände hihi ^-^, hab vergessen Sie vorher einzucremen ...

Man sieht, absolut keinen Unterschied ! Das Finish ist absolut identisch, und somit ein TOP dupe ! Hinzu kommt das er sogar ein bisschen weniger Foundation schluckt als der Beautyblender, dafür kriegt er aber schneller flecken.

Aber ich bin trotzdem wirklich begeistert ! Es ist das meiner Meinung nach sogar der bisher beste Beautyblender dupe, denn sowohl das Preis-Leistungsverhältnis als auch der relativ leichte Bezugsort sind hier gegeben !

Wirklich Top Ebelin ich bin restlos begeistert ! 


Wie gefällt euch das Beautyblender dupe ? Habt ihr die beiden auch schon verglichen ? Habt ihr euch das Ei auch geholt ?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und Danke fürs Lesen ! 

Kommentare:

  1. Vom Beautyblender und dem Ebelin Ei habe ich bisher schon viel gutes gehört, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass das Produkt an sich nichts ist. Das liegt sicher daran, dass ich das Material nicht anfassen mag :D Ich mag das Gefühl auf der Haut nicht, genauso wenig wie Samt oder Cord :D

    Ansonsten wäre das Produkt sicher etwas für diejenigen, die es eilig haben.

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha asoooo =D
      Ya was soll ich dazu sagen, schneller ist man damit auf jedenfall und natürlich liegt es auch an den eigenen Vorlieben =)

      Löschen
    2. Das stimmt natürlich :)

      Hätte ich nicht dieses urige Gefühl, würde ich das Eichen sicher mal ausprobieren. :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Also ich habe es heute auch wieder benutzt und bin jedesmal wieder aufs neue überrascht wie toll das Finish ist ! Die Foundation wird wunderbar in die Haut eingearbeitet und verblendet <3

      Löschen
  2. Ich mag den Foundationauftrag mit eienm Schwamm auch nicht, aber Ebelin hat da echt was tolles auf dem Markt gebracht für die Beauytblender Liebhaber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das in jedem Fall !
      Stimmt schon jeder hat seine Vorlieben, die einen arbeiten lieber mit Pinseln die anderen mit Schwämmchen. Wichtig finde ich bei Schwämmen nur das man darauf achtet das Sie wirklich immer Sauber sind und auch das Desinfizieren sollte nicht zu kurz kommen.
      Ich arbeite sowohl mit Pinseln als auch mit den Schwämmchen, und ich muss sagen das ich beide sehr gerne mag. Ich wechsel immer, aber das Finish vom Beauty Blender kriegt kein Pinsel hin. So ein natürliches Finish *__*

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...