island tour :: djerba

Dienstag, 9. September 2014

Hey meine Mäuse !
Wie versprochen gibt es heute die Eindrücke von meiner kleinen, aber feinen Inselrundfahrt.

Die kleine Tour hat um 8 Uhr morgens begonnen und um 15 Uhr waren wir auch schon wieder im Hotel, gekostet hat Sie 95 Tunesische Dinar was ungefähr 42 Euro sind. 


Eine der ersten Stationen der Rundfahrt war der Besuch einer kleinen Töpferei. An der Decke wurden kleine Tontassen befestigt und beim genauerem hinsehen erkennt man auch, den Schriftzug (Jerba). Wirklich toll ! 



Alles was man sah war reine Handarbeit ! Wirklich schön und man hatte uns auch gezeigt, wie man den so eine Tasse töpfert. Ich war wirklich erstaunt in was für einer kurzen Zeit der Herr Tasse, Untertasse und Blumenvase gezaubert hatte !



Am liebsten hätte ich mir eine solche Schale gekauft um morgens mein Müsli oder Jogurt mit Obst darin zu essen, aber irgendwie hab ich es dann doch vergessen XD




Nicht nur die Decke bestand aus Tontassen sondern auch die Wände und in jeder von Ihr saß ein kleines süßes Kamel <3
Auch hier wieder alles Handarbeit ! Ist das nicht beeindruckend ?



Was ich aber glücklicherweise nicht vergessen hatte ist, mir ein Wüstenkristall mit zu nehmen. Findet Ihr es auch so faszinierend was unsere Erde so alles entstehen lässt ?




Die nächste Station war das kleine Atelier eines Künstlers der Bilder und Motive auf Glas und Spiegel malt/zeichnet. Auch hier wieder alles feinste Handarbeit ! Einen kleinen Eindruck davon könnt Ihr in meinem Urlaubs Video kriegen, ab der 3:49 Minute.



Auch haben wir einige Museen besucht, die einem die tunesische Kultur näher gebracht haben. Wirklich toll ! Und ich hab jemanden kennen gelernt, meinen neuen besten Freund ein Kamel ! Er hatte leider keinen Namen =( 
Da er manchmal beißt musste er leider ein kleines Maulkorb tragen, das in deutlich gestört hatte als er versucht hat mir die Hand und das Gesicht abzuschlabbern XD


 

Eine kleine Segeltour mit einem Piratenschiff war natürlich auch noch mit dabei. Wir sind ein wenig auf das Meer hinausgefahren und haben an Board gegessen. Danach ging es noch auf den Bazar in der kleinen Hauptstadt der Insel und dann war die Tour auch schon vorbei.
Ich habe mir auch diesmal wieder eine traditionelle Tracht mit nachhause genommen. Das mache ich eigentlich in jedem Urlaub, außer in den europäischen Ländern =)

So und das war auch schon heute wieder von mir und ich hoffe euch haben die kleinen eindrücke gefallen.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und Danke fürs Lesen !

Kommentare:

  1. Wow, wirklich toll, was du da alles gesehen hast. Meine Freundin ist am Montag in den Urlaub nach Djerba geflogen. Hoffentlich hat sie auch so einen schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt ! Kannst mir ya erzähle wie Sie es fand =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...