Essence Highlights 2014

Samstag, 8. November 2014

Hey meine Lieben !
Wie vielleicht einige von euch schon in der Cosnova Pressemitteilung gelesen haben, werden wieder einige Adventskalender von Essence verlost. Die einzige Teilnahme Bedingung ist ein Blogpost oder Video in dem man seine Essence Highlights im Jahr 2014 vorstellt. Dabei ist es egal wie alt die Produkte sind, ob sie zum Standard Sortiment gehören oder in einer vergangenen TE waren.
Und natürlich wollte ich es mir nicht nehmen lassen, bei dieser Verlosung mitzumachen und habe mal in meiner Makeup Sammlung gewühlt und einige meiner liebsten Produkte rausgesucht.
IMG_2224
Da ich doch recht viele Produkte von Essence habe, hab ich hier versucht mich auf 5 Produktkategorien fest zulegen, Sie in eine Rangfolge zu bringen und euch zu jeder Kategorie einige Produkte zu zeigen die ich sehr liebe und gerne benutze.
Beginnen wir mit Platz 5 !
Die Lipliner von Essence sind wirklich super cremig, weich und unglaublich deckend. Man kann wirklich sehr präzise mit ihnen arbeiten und bei einem Preis von 99 Cent, ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ! Mittlerweile besitze ich schon 4 aus dem Standard Sortiment und einen aus einer TE, dieser hat im Gegensatz zu den anderen ein glossiges Finish. Anfangs war ich dem gegenüber sehr skeptisch, ein glossiger Lipliner der nicht ausläuft ? Ist sowas möglich ? Offensichtlich schon und ich komme wirklich sehr gut mit ihm zurecht, vielleicht entschließt sich Cosnova dazu auch solche mit ins Standard Sortiment zu nehmen? Ich würde mich freuen =)
IMG_2136
Platz 4 
Die Kajalstifte von Essence sind wirklich toll ! Einer meiner All-Time-Favorites ist Teddy den ich euch schon sehr oft gezeigt habe, unter anderem in einigen Monatsfavoriten. Er ist unheimlich cremig und gut pigmentiert, das einzige was mich stört ist, dass er leider nicht wischfest ist. Die Farbe Kaki wurde leider aus dem Sortiment genommen, er gehörte zu dem long lasting eye pencils die nicht die klassische Stiftform, sondern einen Drehmechanismus haben. Diese sind von der Konsistenz her den "normalen" Kajalstiften sehr ähnlich, zudem haben sie noch eine relativ kurze "Trocknungszeit" und sind absolut wischfest.
Der letzte Kajalstift den ich euch zeigen möchte ist aus einer vergangenen TE gewesen, aus der Oz the great and powerful um genau zu sein. Es handelt sich hierbei um ein helles mint mit goldenen schimmer Partikeln, die ultra fein sind. Auch dieser Kajalstift hat die klassische Stiftform, ist sehr cremig und gut Pigmentiert, nach einer etwas längeren Trocknungszeit ist auch dieser nahezu wischfest. Einen Look mit diesem Kajalstift findet Ihr übrigens *hier*.
Ich besitze mehrere Essence Kajalstifte und finde sie wirklich gut, auch hier ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und ich kann sie wirklich empfehlen.
IMG_2145
Platz 3
Auch die Eyeliner von Essence finde ich unheimlich toll! Die Glitter Eyeliner sind wirklich schön und auch, wenn sie nicht deckend sind, sind sie doch immer ein schönes Highlight über anderen Eyelinern und geben einem Look noch das gewisse etwas. Von denen besitze ich mittlerweile schon 4 Stück und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht !
Da Essence keine Gel Eyeliner im Sortiment hat, freue ich mich immer über die, die in TEs erhältlich sind. Dieser hier ist leider mein einziger und die Farbe ist ein sehr sattes, kräftiges Petrol. Wunder-, wunder-, wunderschön !!! Nur leider ist er etwas hartnäckig was das entfernen angeht und man muss hier ein wenig mehr Aufwand betreiben, aber das ist für mich kein Problem =)
Auch die Liquid Liner von Essence sind wirklich super und von denen besitze ich nun zwei, beide aus der Beach Cruisers TE und mein Liebling ist der Bronzefarbene. Wirklich schön und sehr deckend !
IMG_2142
Platz 2
Immer mal wieder bringt Essence fantastische Highlighter auf den Markt, ganz ohne lästige grobe schimmer und glitzer Partikel !
Die schimmer Perlen gab es jetzt schon in mehreren TEs, was die Mädels die sie anfangs nicht ergattern konnten freuen wird. Meine sind aus der Me and my Icecream TE und riechen unheimlich toll, leider ist der Effekt sehr subtil und auf meiner Haut kaum wahrnehmbar. Daher benutze ich ihn gerne als "Finish" nachdem ich meinen Concealer mit einem anderen Puder gesettet habe, das Ergebnis ist wirklich sehr schön. Der Cream Highlighter von Essence ist einer meiner liebsten, normalerweise bevorzuge ich eher goldstichige Highlighter, weil sie besser zu meinem Hautton passen. Aber diesen hier finde ich wirklich sehr hübsch und von der Konsistenz her wirklich perfekt. Er ist überhaupt nicht schmierig, verbindet sich sehr gut mit der Haut und wird nicht fleckig. Bella's Secret ist der wohl perfekteste Highlighter den es jemals in der Drogerie gab, unheimlich weich, zart und buttrig. Perfekt im Auftrag und recht intensiv, es ist ein hell goldener Ton der weder grobe schimmer, noch glitzer Partikel enthält. Der perfekte Glow, einfach traumhaft ! Wieso ist der nicht im Standard Sortiment !?
IMG_2152
Platz 1
Wie sollte es bei einem Blush Junkie wie mir auch anders sein ? Ich LIEBE Blushes und die von Essence sind, im normal Fall (ich habe bisher nur ein schwarzes Schaf gehabt und Ihr ?), immer eine Perfektion in der Drogerie. Das Finish, die Konsistenz, die Haltbarkeit, die Pigmentierung und vor allem die Optik sind in der Regel immer traumhaft schön!
Egal ob es ein Puder, Cream to Powder, Cream, Mousse oder Tint ist, ich liebe sie alle und besitze unzählige von ihnen und möchte keinen einzigen davon missen. Ich kann mich immer auf sie verlassen und sie funktionieren für mich einfach immer !
Und da ich mich nicht entscheiden konnte,welchen ich euch zeigen soll, habe ich auch hier einfach mal eine Collage der verschiedenen Finishes gemacht die ich besitze. Ein Foto aller meiner Blushes wäre für einen Blogpost viel zu viel, aber vielleicht drehe ich euch ein Video dazu ... Falls Ihr Interesse an sowas habt, lasst es mich einfach wissen !
blush
So meine Lieben das war es auch schon ! Ja klar, tun wir mal so als wäre das ein ganz kurzer Post gewesen =P
Was sind eure Essence Highlights 2014 ? Und besitzt Ihr auch einige der Produkte, die ich euch hier gezeigt habt ?
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und Danke fürs Lesen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...