diy :: lip scrub

Samstag, 5. Januar 2013

Hallo meine Hübschen !
Passend zum neuen Jahr dachte ich es wird wieder mal zeit für eine neue "Serie" auf meinem Blog. Und war zeige euch einfach dinge die ihr ganz leicht selber machen könnt.
DIY sozusagen, dazu gehören Masken, ob für die Haare oder fürs Gesicht, Armbänder, Lidschatten Paletten, oder auch wie heute ein Lippen Peeling.

Wenn ihr mir schon länger folgt, müsstet ihr wissen das ich extrem trockene und rissige Lippen habe. Und das immer, egal in welcher Jahreszeit.

Meine Geheimwaffe dagegen ist dieses Lippen Peeling, und natürlich die Kaufmann's Haut- und Kinder-Creme.

Wie ich dieses Lippen Peeling mache zeige ich euch jetzt =)



Alles was ihr dafür braucht ist Honig und braunen Zucker, und natürlich noch einen kleinen verschließbaren Behälter.


Zunächst gebt ihr einen Teelöffel Honig in eine kleine Schüssel


Dan fügt ihr noch zwei bis drei Teelöffel braunen Zucker dazu, je nach dem wie stark ihr das Peeling haben wollt.
Danach noch schön umrühren und wer mag kann noch einen Spritzer Zitronensaft dazu geben.


Zum Schluss alles in den kleinen Behälter geben und fertig !

Ich benutze das Peeling immer Abends vor dem Schlafen gehen, danach schmiere ich mir noch eine dicke schicht von der Kaufmann's Creme auf die Lippen und ab ins Bett.
Am nächsten Morgen habe ich butter weiche Lippen !

Was früher leider undenkbar war, aber jetzt ist es sozusagen Standard =P
Und darüber bin ich wirklich sehr, sehr froh.
Wenn ihr stark Pigmentierte Lippen habt, und Sie gerne weniger stark haben wollt, schmiert einfach statt der Kaufmann's Creme, Mandelöl auf die Lippen.
Es dauert zwar ein- bis zwei Monate, aber es wirkt =)

Wie gefällt euch meine neue Reihe ? Wollt ihr mehr solche DIY oder ist das eher nichts für euch ?

Danke fürs Lesen ! 

Kommentare:

  1. Ich liebe solche DIY ja und mach manchmal sowas selber auf meinem Blog :)
    So ein Peeling hab ich mir auch mal gemacht und ich fand das auch super :) Ist ein richtig guter Tipp bei trockenen Lippen :)
    Außerdem kann man das am Ende ablecken.
    Ich hab auch so einen Peelingstift von P2, kennst du den schon?
    Ach ja, und ganz ganz vielen Dank für deinen Lieben Kommentar <3
    xoxo
    Neele ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ya ich weiß hab ich schon gesehen und finde Sie wirklich wunderbar !
      Hahaha ya ich leck es auch immer ab, ich liebe Honig ! Den Peelingstift von p2 hab ich bisher noch nicht benutzt, vielleicht Probier ich den mal =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...