max factor face finity all day flawless 3 in 1 foundation

Sonntag, 25. November 2012

Hallo meine Schönen !
Wie schon angekündigt gibt es heute eine kleine Review zu der neuen Max Factor Foundation.
Und zwar geht es um die Face Finity All Day Flawless 3 in 1, da meine Foto Finish von Catrice leer war musste eine neue her.
Ich muss gestehen Max Factor und auch Astor sind eigentlich Marken an denen ich ständig vorbei laufe.
Ist das nur bei mir so oder auch bei euch ?



Die Foundation kommt in einem Glasfläschchen mit Pumpspender daher, was wie ich finde schon mal ein Pluspunkt ist. Enthalten sind auch hier die Standard 30ml, für einen wie ich finde doch recht stolzen Preis von ca. 14 Euro.
Der Preis ist für eine Drogerie Foundation ein bisschen teuer, aber ich meine das alle Max Factor Foundations so um die 10 Euro aufwärts kosten.
Das größte Problem ist wie ich finde die Farbpalette, also irgendwas ist da schlief gelaufen. Nicht das die Farbauswahl nur gering ist, hinzu kommt das manche Farben einen extremen pinken unterton haben. Eine passende Farbe zu finden ist demnach nicht ganz so einfach.
Ich habe bei der Catrice Foto Finish die Farbe 040 Sun Beige getragen die war mir aber einen hauch zu dunkel, bei der von Max Factor trage ich jetzt die Nr. 80 Bronze. Die Farbe passt wirklich perfekt, da sie eine der Nuancen ist die glücklicherweise einen gelben unterton haben.

Kommen wir zur Konsistenz, Sie ist wie ich finde schon eher eine dickflüssigere Foundation aber nicht so dickflüssig wie die Foto Finish. Wie man am Bild erkennen kann läuft Sie an meinem Handrücken runter, was wie ich finde eine wirklich gute Konsistenz ist die sich auch leicht verteilen lässt.



Die Foundation habe ich jetzt schon länger getestet und sowohl mit den Fingern, als auch mit einem Pinsel und dem Beauty Blender aufgetragen. Am liebsten trage ich Sie aber mit den Fingern auf, die Deckkraft ist wirklich super. Rötungen und kleiner Unreinheiten sind kein Problem und werden super abgedeckt, dennoch würde ich Sie als mittel deckend bezeichnen. Da ich auch andere Foundations hab die noch deckender sind.
Das Finish ist echt wunderschön, und gefällt mir auch viel besser als das der Foto Finish, Sie ist zwar nicht "glowy" aber auch nicht komplett Matt. Die Foto Finish musste ich immer abpudern, bei dieser muss ich es nicht !
Am ersten Tag habe ich Sie nicht abgepudert und musste nur einmal mit einem blotting paper über meine Stirn und um meine Nase herum gehen und die Sache hatte sich erledigt. Am zweiten Tag hab ich einfach ein wenig Puder auf die T-Zone gegeben und das blotting paper konnte in der Tasche bleiben =P



Die Haltbarkeit ist eins A, ich hab glaube ich keiner besser Foundation die auf meiner Haut so lange hält. Hinzu kommt das die auch nicht wirklich abfärbt was ich an meinem Kissen (ya ich bin eingeschlafen -.-) gesehen habe aber auch an Taschentüchern (lang lebe die Nasenputz zeit -.-, nicht).

Wie man unschwer erkennen kann bin ich absolut überzeugt von dieser Foundation !
Mädels die eine trockene Haut haben sollten aber lieber die Finger davon lassen, und doch eher zu der L'Oréal Lumi Magique greifen. Bei Mädels die aber eine Mischhaut haben wie ich, also eine normale Wangen Partie und eine leicht fettige T-Zone, ist diese Foundation absolut Perfekt !
Ich hab auch keine Hautirritationen bekommen, und das obwohl ich eine Haut habe die doch gerne rum zickt =P

Habt ihr die Foundation auch schon getestet ? Oder lauft ihr wie ich immer an Max Factor vorbei ?
Ich hoffe ich konnte euch mit der Review weiter helfen und Danke fürs Lesen ! 

Kommentare:

  1. Die Foundation ist richtig toll! Ich hatte eine kleine Probe und werde mir das Produkt definitiv in Fullsize anschaffen! Ich habe wirklich keinen Concealer mehr benötigt und sie hielt den ganzen Tag 1A!

    <3
    www.beautyressort.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nur ein wenig unter den Augen gebraucht, da ich doch leider sehr starke Augenringe habe =(

      Löschen
  2. Ich laufe auch an Marken wie Astor oder Max Factor vorbei, aber diese Foundation habe ich mir trotzdem (durch Zufall) gekauft und finde sie super! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin =P
      Aber ich glaube ich schau mich mal genauer um, vielleicht finde ich noch das ein oder andere Schätzchen =D

      Löschen
  3. Hallo Süße,
    oh, Dein Review liest sich sehr gut! Ich bin schon gespannt auf meine Foundation (ich habe solche Angst, dass die Nuance Golden für mich zu dunkel ist, oh, oh)! Morgen werde ich jedoch erstmal die Farbe Natural testen. Ich werde berichten ;o)
    Viele liebe Grüße!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Süße ! So weit ich weiß ist Golden einen Ticken heller als die 030 Foto Finish von Catrice.
      Ich bin schon gespannt =D

      Löschen
  4. Tolle Review! Die Foundation schlägt sich ja wirklich super! Klingt auch für meine Haut interressant! Mal schauen ob sie irgendwann mal mit nach Hause darf. Bin erst einmal genug mit Foundation versorgt!

    Freut mich das du mit einer Farbe fündig geworden bist. Die Richtige zu finden ist ja immer nicht so einfach!

    LG Lejamatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sie ist ihren Preis auf jeden Fall wert =)
      Oh ya das stimmt die richtige Farbe zu finden ist nicht immer leicht =D

      Löschen
  5. ich habe mein halbes leben lang meine fingernägel gekaut -.- ich finde meine fingernägel haben jetzt total ne komische unschöne form...und aus diesem grund mag ich die auch nicht, wenn die unlackiert sind :/ dan sieht man das so extrem -.- finde ich zumindestens :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist die Form weniger das Problem, sondern viel mehr die Tatsache das Sie nicht wachen und wen dann sofort abbrechen.

      Löschen
  6. ich kann mich hier nur anschließen. Die Foundation ist top. Sie hat eine der schönsten finishes die mir bis jetzt unter gekommen ist. :)
    mich würde interessieren welche Foundation du mit besserer Deckkraft kennst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so, es ist eine von der Make up Factory. Welche genau kann ich jetzt nicht sagen, muss ich gucken wen ich wieder zuhause bin. =)

      Löschen
    2. Ich habe gerade nach gesehen, es ist die Luxury Foundation with Concealer. Allerdings muss man echt Aufpassen, sie wird schnell Maskenhaft gerade weil Sie ya so deckend ist. Der Concealer ist auch echt gut und deckt alles ab, aber die war echt teuer -.-

      Löschen
    3. Von Make up Factory habe ich noch keine Foundation benutzt. Wenn die Preise aber höher sind, lasse ich es lieber.
      Danke, dass du noch mal nachgeshen hast.

      Löschen
    4. Ya ich meine das Sie so um die 20-25 Euro gekostet hat, bin mir aber nicht mehr so sicher kann auch 30 gewesen sein =P
      Gern geschehen =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...